Über Uns-About Us

Cattery Rosaritos

Seit fast 20 Jahren sind wir große Liebhaber von Orientalen.


Es fing damit an, das meine Tochter unbedingt eine Katze wollte. Ich hatte als Kind auch immer Katzen, jedoch waren sie recht schwierig, nicht kuschelig und sehr unabhängig. Daraus resultierend, fühlte ich mich mehr den Hunden zugetan.


Durch den Wunsch meiner Tochter, beschäftigte ich mich eingehend mit den verschiedenen Katzenrassen. Ich wollte eine Katze die vom Charakter, anhänglich, verschmust, verspielt, aktiv und freundlich ist. Schon vom Lesen, verliebte ich mich in die Orientalisch Kurzhaar Rasse. Auch vom Aussehen fand ich die elegante, schlanke Gestallt wunderschön.

Wir wohnten damals in Alaska, es gab weit und breit keine Züchter.

Nach langem Suchen, entschied ich mich für einen Züchter aus Florida. Und unser erster Orientale kam ins Haus. Chromatic´s Minko. Er wurde fast 18 Jahre alt und ist immer in unserem Herzen.

Seither ist unsere ganze Familie diesen tollen Katzen verfallen. Nun haben wir uns entschieden eine eigene Zucht aufzubauen.


Unser Zuchtziel sind Orientalen vom modernen Typ, mit großen, tief angesetzten Ohren, langen und schmalen Köpfen,  schlanker Körper, langbeinig und als krönender Abschluss, ein schöner langer Schwanz.Vom Wesen her, aufgeschlossen, extrem verspielt, laut und anhänglich.Halb Hund halb Katze,Orientalen sind wie die Malinois in der Hundewelt. Extrem


Eine artgerechte Ernährung, ist für uns sehr wichtig, deshalb bekommen unsere Katzen grösstenteils Barf, sind natürlich auch an Trockenfutter und Dosenfutter gewöhnt. Wir achten stets darauf, das jegliches Futter einen hohen Fleischanteil, sehr gute Qualitative Inhaltsstoffe und kein Getreide enthält.


Wir sind eine kleine Vereinszucht, Mitglied im Verein www.cats-4-us.com unter der Dachorganisation TICA (The International Cat Organisation)


Unsere Zucht ist auf den Namen "Rosaritos" bei TICA registriert


Wir leben gemeinsam mit unseren Katzen und Boxerhunden eng zusammen, sie sind vor allem Liebhaberkatzen, die ab und zu einen Wurf haben dürfen. Die Katzen leben frei im Haus und wir haben einen riesigen, gesicherten Balkon, den die Katzen sehr genießen.





Chromatic´s Minko

Nature breaks through the eyes of the cat (Irish Proverb)

Cattery Rosaritos

69483 Wald Michelbach